Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Biogas-Abwärme von Wakendorf I nach Bühnsdorf?
Lokales Segeberg Biogas-Abwärme von Wakendorf I nach Bühnsdorf?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 26.03.2020
Eric Hamdorf zeigt auf die Anzeige der Vorlauftemperatur der Motoren. Das Thermometer zeigt 91 Grad Celsius an. Wärme, mit der auch die Umgebung versorgt werden könnte. Quelle: Foto: Petra Dreu
Wakendorf I

Dass die Abwärme der 2007 gebauten Biogasanlage auf dem Hof Hamdorf sinnlos in die Atmosphäre entfleuchte, war für Landwirt Eric Hamdorf eine...

Der Eigentümer würde gerne Wohnungen bauen, aber nicht so, wie die politische Mehrheit es will. Deshalb gibt es eine Veränderungssperre zum baumreichen Grundstück mitten in Wahlstedt. Nun wird die Stadt aktiv.

26.03.2020

Was bisher geschah: Vor rund vier Wochen trat der erste Corona-Fall in Schleswig-Holstein im Kreis Segeberg auf. Seitdem breitet sich der Virus in der Region aus.

25.03.2020

Nachdem sie einige Tage im Corona-Risiko-Land Ägypten fest saß, ist Bürgervorsteherin Monika Saggau mit ihrem Ehemann gesund zurückgekehrt. Sie hat sich in häusliche Quarantäne begeben.

25.03.2020