Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Adelsexperte Worlitz besucht Landfrauen
Lokales Segeberg Adelsexperte Worlitz besucht Landfrauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 23.11.2017
Anzeige
Blunk

Weihnachten bei Hofe – Zu Gast in den Europäischen Königshäusern“ lautet das Motto der Weihnachtsfeier bei dem Landfrauenverein Bornhöved und Umgebung. Am Mittwoch, 6. Dezember, ist Adelsexperte Jürgen Worlitz um 14.30 Uhr im Landhaus Schulze-Hamann in Blunk zu Gast.

Dass die königlichen Dynastien Europas allesamt eine große Familie sind, ist vielen bekannt. Weniger bekannt ist vielleicht, dass die Queen-Enkel William und Harry ebenso wie Victoria von Schweden, Frederik von Dänemark oder Haakon von Norwegen in ihren Stammbäumen Äste haben, die direkt oder leicht verschlungen zu uns nach Schleswig-Holstein führen. Wie diese familiären Bande zusammenhängen, erläutert der TV-Fachmann Jürgen Worlitz. Dazu erzählt er mit einer Prise Humor, was er weltweit in Schlössern und Palästen so alles erlebt hat und wie dort üblicherweise Weihnachten gefeiert wird. Neuer Klatsch aus den Königshäusern und kleine Sticheleien gegen die Regenbogenpresse, die den Adel mit erfundenen Geschichten manchmal ganz schön quält, runden den Vortrag ab.

Anzeige

Zu der Weihnachtsfeier der Landfrauen sind alle Mitglieder eingeladen, auch Gäste sind willkommen – müssen aber einen Unkostenbeitrag von fünf Euro bezahlen. Anmeldungen bei den Vertrauensdamen oder bei Christa Stamer unter Telefon 04557/981938.

LN