Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Audi prallt gegen Baum
Lokales Segeberg Audi prallt gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 23.09.2019
Am Sonnabend wurden die Feuerwehren Wahlstedt und Rickling zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Wahlstedt und Fehrenbötel um 23.53 Uhr alarmiert. Quelle: Feuerwehr
Fehrenbötel

Am Sonnabendabend wurden die Feuerwehren Wahlstedt und Rickling zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Wahlstedt und Fehrenbötel um 23.53 Uhr alarmiert.

Ein Pkw der Marke Audi kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum bevor der Wagen zum Stehen kam. Durch den Aufprall wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen.

Beifahrer war eingeklemmt

Der Fahrer konnte das Fahrzeug vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Der Beifahrer war in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Fahrzeuginsassen wurden in ein Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Wahlstedt, Feuerwehr Rickling, der Rettungsdienst Segeberg, Rettungsdienst Berufsfeuerwehr Neumünster.

Von JN/FF Wahlstedt

Der Kauf von Fahrzeugen, um die Einsatzkraft ihrer Feuerwehr zu erhalten, wird für Kommunen immer mehr zum finanziellen Abenteuer. Jetzt soll Bad Segeberg für ein neues Auto 30 Prozent mehr berappen als kalkuliert.

22.09.2019

Bedingung: Interesse an Städtepartnerschaften. Bürgervorsteherin Monika Saggau und Bürgermeister Dieter Schönfeld trommeln für Termin am 3. Oktober.

21.09.2019

In Bad Segeberg wurde der erste Aktionstag „Rad und Verkehr“ präsentiert. Es wurde eine große Ideen-Börse und Show verschiedener umweltfreundlicher Fortbewegungsmittel im Verkehr.

21.09.2019