Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Bad Oldesloe wird zur Weihnachtsstadt
Lokales Segeberg Bad Oldesloe wird zur Weihnachtsstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 28.11.2019
Stellten den ersten Adventsmarkt im KuB vor der Weihnachtmarktkulisse vor: Uwe Schleicher (v.l.), Manfred und Harriet Bahr, Daniela Frackmann, Bodo Rahnenführer, Anna Plog, Ilse Spiering, Jutta Behnk. Quelle: SUSANNA FOFANA
Bad Oldesloe

Es weihnachtet sehr in Bad Oldesloe. Die Weihnachtsbeleuchtung mit dem Petrus aus dem Stadtwappen, Sternen und Bäumen sorgt in der Innenstadt für st...

Das Forschungszentrum Borstel pflanzte mit Hilfe der Aktiv-Region Alsterland und des Unternehmens Fielmann neun Linden am Ehrenhof des früheren Gutshofes Borstel in Sülfeld.

28.11.2019

Tierschutzunterricht in der Schule: Die „Aktion Tier“ hat an der Poul-Due-Jensen Schule einen eigenen Raum für Natur- und Tierschutz eingerichtet. Der Verein gilt allerdings als nicht unumstritten.

29.11.2019

Ihr Auftritt in Wahlstedts Theater war kurzerhand geplant. Und obwohl Joja Wendt angeschlagenen war, feixten er, Stefan Gwildis und Rolf Claussen sich eins auf der Bühne. Großer Musikgenuss mit Spaßfaktor.

27.11.2019