Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Demo für Demokratie in Bad Segeberg: 11 Platzverweise gegen Rechte
Lokales Segeberg Demo für Demokratie in Bad Segeberg: 11 Platzverweise gegen Rechte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 09.11.2019
Die Demonstranten sammeln in der Innenstadt von Bad Segeberg. Quelle: Heike Hiltrop
Bad Segeberg

Rund 1500 Teilnehmer haben sich in der Innenstadt von Bad Segeberg versammelt und stimmten sich mit Musik ein auf die Demo für Demokratie und Tolera...

Wird die Innenstadt mit der Bücherei wirklich belebt? Was kostet der Umzug tatsächlich? Warum wird die Diskussion nicht öffentlich geführt? Für Wahlstedts Grüne sind die Pläne der zum „Irrsinn der Woche“.

09.11.2019

Günther Gathemann vom Segeberger Bündnis für Demokratie und Toleranz fordert eine Umbenennung des Gustav-Frenssen-Weges. Bad Segeberg sei die letzte Stadt, die diesen Nationalsozialisten noch ehre.

09.11.2019

Vorwürfe bleiben nebulös: War es mangelnde Sozialkompetenz? Beide Seiten werfen sich Mobbing und Angstmache vor. Amtsausschuss Itzstedt behandelt zusätzlich Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Amtsvorsteher Bernhard Dwenger.

08.11.2019