Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Zuschüsse für Jugendcafé: Krawall-Debatte im Bürgersaal
Lokales Segeberg Zuschüsse für Jugendcafé: Krawall-Debatte im Bürgersaal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 13.02.2020
Quelle: Wolfgang Glombik
Bad Segeberg

„Das war ein Ritt“, seufzte der amtierende Ausschussvorsitzende Ralf Schaffer (BBS) im sonst ach so ruhigen Kulturausschuss nach der Abstimmung zur...

LN-Serie „Unsere Polizei“ - Diese Polizisten kommen, bevor etwas geschieht

Muss denn erst etwas Schlimmeres passieren? Nein, dieses Team von neun Präventionsbeamten kämpft jeden Tag darum, dass es im Kreis Segeberg gar nicht erst zu Straftaten und Unfällen kommt.

12.02.2020

Mit 100 Jahren hat Walter Gräper noch in der Backstube gestanden, um seine begehrten „Hefekringel“ zu backen. Und im hohen Alter lockte ihn Kai Pflaume sogar noch vor die Fernsehkamera. Am 8. Februar ist Bad Segebergs bekanntester Bäckermeister mit 103 Jahren gestorben.

12.02.2020

Ende 2018 haben die Bauarbeiten für sechs Wohnblocks an der Rendsburger Straße in Wahlstedt begonnen. Gebäude Nummer drei ist im Bau, die ersten beiden können bereits bezogen werden. Das Interesse ist groß.

12.02.2020