Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Wieder viele Promis beim Weihnachtstalk im Vitalia
Lokales Segeberg Wieder viele Promis beim Weihnachtstalk im Vitalia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 28.11.2018
Moderator und Schauspieler Carlo von Tiedemann führt wie immer durch den Abend. Quelle: dpa/Archiv
Bad Segeberg

Die Erlöse dieser Veranstaltung kommen dem ambulanten Kinderhospiz „Die Muschel“ in Bad Segeberg zugute.

In diesem Jubiläumsjahr zur 25. Talkshow konnte Hoteldirektor Guido Eschholz und sein Team acht sehr prominente Gäste gewinnen, die ohne Gage mit Moderator und NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann das Publikum unterhalten. Die Sängerinnen und Sänger werden dazu ihre Lieder präsentieren. Alle Promis sagten sofort zu, als sie erfuhren, dass der Erlös dem ambulanten Kinderhospiz „die Muschel“ in Bad Segeberg zugutekommt. In den vergangenen 24 Talkshows konnten über 70 000 Euro für den guten Zweck weitergegeben werden .

Im Vitalia Seehotel geben sich Promis am Wochenende die Hand.

Es werden wieder einige wertvolle Preise versteigert und 50 Weihnachtstüten mit Inhalten im Wert von über zehn Euro in der Pause angeboten. Die geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der „Muschel“ setzen Zeit, Kraft und Emotionen ehrenamtlich für die Lebensbegleitung der betroffenen Familien ein. Im Mittelpunkt der ambulanten Kinderhospizarbeit stehen sterbenskranke Kinder und Jugendliche und ihre Familien. Alle prominenten Gäste und die Mitarbeiter dieses Abends freuen sich die Hospizarbeit mit dem Erlös der Talkshow unterstützen zu können.

Die Talkgäste reisen aus Mallorca, Dresden, Köln, Rostock, Oldenburg , Dortmund und dem Westerwald an. Sänger, Komponist und Pop-Ikone Chris Andrews, der gebürtige Londoner lebt in der Nähe von Dortmund. Er begann schon als 13-Jähriger seine Gesangskarriere in England. CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, war 23 Jahre im Deutschen Bundestag, hat drei Töchter und lebt in Bergisch Gladbach. Musikerin Kathy Kelly, die gebürtige Amerikanerin mit irischen Wurzeln ist die drittälteste der 12 Geschwister der Kelly Family. Supersportler und Triathlet Andreas Raelert. Moderator Gunther Emmerlich, das norddeutsche Gesangsduo Judith und Mel, Schauspieler Jochen Horst sowie Country-Sängerin Linda Feller.

Los geht’s um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 18 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf im Vitalia-Seehotel sowie an der Abendkasse.

taf