Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Bad Segeberger Fraktionen zeigen klare Kante gegen Neonazis
Lokales Segeberg Bad Segeberger Fraktionen zeigen klare Kante gegen Neonazis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 25.10.2019
Mehr Aufklärung und Informationen über Rechtsextreme in Bad Segeberg fordert Ralf Schaffer. Quelle: Petra Dreu
Bad Segeberg

Die Freie Wählergemeinschaft BBS ist mit Stadtvertreter Ralf Schaffer bei der Aufklärung über die Entwicklung der Neonazis-Szene in Bad Segeberg s...

Die erstarkende Neonazi-Szene im Kreis Segeberg ruft die Landesregierung auf den Plan. Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) kommt zu einer Aktion gegen Rechts nach Sülfeld. Er will nach einem gewaltsamen Angriff Solidarität zeigen.

25.10.2019

Stacheldraht und Barrikaden: Reiter, Hundebesitzer und Radfahrer streiten über das Landschaftsschutzgebiet zwischen Schackendorf und Bad Segeberg. Die Stiftung Naturschutz untersagt nun die Nutzung, um Frieden herzustellen.

25.10.2019

Ein lautes Zischen hat die Bewohner der Bad Segeberger Lindenstraße Donnerstagabend aufgeschreckt. In der Straße werden zurzeit Gasleitungen saniert. Die Polizei räumte deshalb umliegende Wohnhäuser. Wenig später gab es Entwarnung.

24.10.2019