Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Demo gegen Rechts: Segebergs Schulen zeigen Courage
Lokales Segeberg Demo gegen Rechts: Segebergs Schulen zeigen Courage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 28.11.2019
Schüler, Eltern, Lehrer demonstrieren in Bad Segeberg. Quelle: Heike Hiltrop
Bad Segeberg

Nach der großen Demonstration am 9. November in Bad Segeberg und dem Vielfalt-Lauf in Sülfeld fand am Donnerstag erneut eine Demo gegen Rechts sta...

Jahrzehnte lag das Gelände in Wahlstedt brach. Dann ging alles ganz schnell: Nach dem Planungsstart 2016 konnte im Mai 2019 mit dem Bau begonnen werden. 2021 sollen die ersten Bewohner ins Fachpflegezentrum einziehen.

28.11.2019

Der Verein „Wir für Segeberg“ hat 2018 tief in die Tasche gegriffen, damit es weiter eine Weihnachtsbeleuchtung in der Fußgängerzone gibt. Ab Sonnabend leuchtet sie wieder – es sind weitere Spenden nötig.

28.11.2019

Segebergs Kreispräsident Claus-Peter Dieck dankte dem Kirchenkreis für sein Engagement gegen Rechtsextremismus. Synode ist stolz auf das Ergebnis von musikalischer Förderung. Verwaltungsneubau in Bad Segeberg verzögert sich.

28.11.2019