Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Bad Segeberger Sozialverband feierte den Sommer
Lokales Segeberg Bad Segeberger Sozialverband feierte den Sommer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:10 11.08.2018
Vorsitzende Kirsten Grundmann drückte Annette Rohlf (vorne, v. l.) die Daumen beim Glücksraddrehen. Quelle: Foto: Petra Dreu
Anzeige
Bad Segeberg

Die Zahlen des Sozialverbandes sind in gleich mehreren Bereichen erstaunlich: Von den 120 Anmeldungen für das Sommerfest können andere Vereine nur träumen, und auch der Mitgliederzuwachs läuft beim Ortsverband Bad Segeberg genau entgegen dem Trend. „Als ich 2015 als Vorsitzende angefangen haben, hatten wir 1371 Mitglieder. Momentan sind wir knapp 1800“, verriet Kirsten Grundmann, die zusammen mit der Zweiten Vorsitzenden Astrid Maaß die Geschicke des Ortsverbandes in die richtigen Bahnen lenkt und auch das Sommerfest organisiert hatte.

Nach der Stärkung zur Mittagszeit sorgte Hein Sorgenfrei für Schlager und Evergreens, zu denen kräftig geschunkelt wurde. Eine lange Schlange hatte sich derweil vor dem Glücksrad gebildet, an dem als Hauptpreise Baseballcaps, Kaffeebecher und Stoffbeutel zu gewinnen waren. Aber auch Artikel wie Einkaufschips, Schlüsselanhänger und Pflastermäppchen für die Handtasche fanden dankbare Abnehmer.

Anzeige

pd

11.08.2018
11.08.2018
11.08.2018
Anzeige