Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Betrunken mit dem Rasenmäher durchs Dorf gerauscht
Lokales Segeberg Betrunken mit dem Rasenmäher durchs Dorf gerauscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 05.12.2017
Anzeige
Bornhöved

Um 20.46 Uhr fiel drei Zeugen ein Aufsitzrasenmäher auf, der in der Straße Kuhberg sehr auffällig und unsicher von einem Mann gefahren wurde. Um die offensichtliche Trunkenheitsfahrt zu unterbinden, nahm einer der drei Zeugen dem 52-jährigen Fahrer den Schlüssel ab und rief die Polizei.

So schnell wollte der Fahrer aber nicht aufgeben und versucht, den Aufsitzrasenmäher mit einem Taschenmesser wieder zu starten. Zum Glück gelang es ihm nicht.

Anzeige

Bei der Kontrolle durch die Beamten stellte sich heraus, dass der Mann mit 2,05 Promille deutlich alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde natürlich unterbunden.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizisten fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.