Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Bewerbung: Seminar für Frauen
Lokales Segeberg Bewerbung: Seminar für Frauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 02.06.2018
Bad Segeberg

Für Frauen, die nach einer Familienphase wieder im Beruf Fuß fassen möchten, bietet die Arbeitsagentur am Freitag, 15. Juni, ein Seminar in Bad Segeberg an.

Thema: „das Vorstellungsgespräch“. Denn häufig seien Frauen, die den beruflichen Wiedereinstieg suchen, zwar hoch motiviert, im Bewerbungsgespräch aber unsicher. Tipps und Hilfe gibt es im Seminar, das von 9 bis 13 Uhr in der Agentur für Arbeit Bad Segeberg, Waldemar-von-Mohl-Straße 4, stattfindet. Eine Anmeldung ist telefonisch unter der Nummer 04121/480800 oder per Mail an Elmshorn.BCA@arbeitsagentur.de möglich.

Die Veranstaltung wird von den Beratungsfachkräften Anke Paustian und Jens Brehm von der Agentur für Arbeit geleitet. Die Experten zeigen, wie eine gute Vorbereitung aussieht, welche Fragen gestellt werden und wie man die Nervosität vor dem Vorstellungsgespräch loswird. Weitere Infos sind auch im Netz unter www.arbeitsagentur.de/veranstaltungen zu finden.

LN

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das war eine „Revolution von oben“ gestern beim deftigen Frühstück mit Sauerfleisch bei der Segeberger Schützengilde. König „Fiete“, Friedrich Cochanski, weigerte sich, nach einem Jahr Herrschaft abzudanken. Bis Redaktionsschluss war gestern nicht klar, ob ihm der Putsch gelungen war.

02.06.2018

Kinder, die lernen möchten, wie ein Cowboy zu reiten, haben in Fahrenkrug im Reitstall Mohr demnächst wieder Gelegenheit dazu: Einmal monatlich soll es dort jetzt ...

02.06.2018

Für hervorragendes Engagement für die Gesundheit der Mitarbeiter hat Schleswig-Holsteins Sozialminister Heiner Garg (FDP) jetzt den Landesverein für Innere Mission in Rickling ausgezeichnet. Der Preis ist mit 10000 Euro dotiert.

02.06.2018