Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Christine Neubauer und Karsten Speck: Einstand am Kalkberg
Lokales Segeberg Christine Neubauer und Karsten Speck: Einstand am Kalkberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 02.03.2018
Christine Neubauer und Karsten Speck haben sich am Freitag das erste Mal am Bad Segeberg Kalkberg gezeigt. Quelle: Oliver Vogt
Anzeige
Bad Segeberg

Die Proben für die Neuinszenierung des eher selten gespielten Stückes beginnen in etwa zehn Wochen, die Premiere wird am 23. Juni gefeiert. Winnetou (Jan Sosniok) und sein Blutsbruder Old Shatterhand verschlägt es dieses Mal nach Mexiko. Dort hat Harry Melton als Herr der als uneinnehmbar geltenden Felsenburg deutsche Auswanderer in seine Gewalt gebracht, die zwischen Giftdämpfen in einer Quecksilbermine schuften müssen. Karl-May-Fans wissen aber schon jetzt, dass er dank Winnetou damit kaum durchkommen wird.

ov