Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Claus Peter Dieck Chef von 479 CDU-Politikern
Lokales Segeberg Claus Peter Dieck Chef von 479 CDU-Politikern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 18.11.2015
Claus Peter Dieck. Quelle: hfr
Leezen

Claus Peter Dieck ist neuer Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU im Kreis Segeberg. Der stellvertretende Landrat ist jetzt auf der Mitgliederversammlung im Hotel Teegen einstimmig gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Wahlstedts Bürgermeister Matthias Bonse an, der aus Zeitgründen nicht erneut für diese Position kandidiert habe, heißt es der Pressemitteilung der KPV.

Diecks Stellvertreter wurden mit nur einer Nein-Stimme die Kreistagsabgeordnete Annette Glage aus Boostedt sowie Sönke Gatermann aus Nahe. Boostedts stellvertretender CDU-Vorsitzender Dieter Glage und Bad Segebergs Ortsverbandsvorsitzender Uwe Voss komplettieren als Beisitzer den Vorstand. Diese Führungsriege werde zusammen mit Bad Segebergs Vorsitzender der Senioren-Union, Ursula Michalak, die 479 CDU-Kommunalpolitiker aus dem Kreis Segeberg als Delegierte auf Landesebene vertreten und Veranstaltungen und Seminare organisieren, heißt es in der Mitteilung weiter.

In seiner Dankesrede an die Mitglieder habe sich der neue Vorsitzende Dieck dafür ausgesprochen, die Kreisumlage, zumindest im nächsten Jahr, nicht zu erhöhen und die Zahlungen für die Flüchtlingshilfe mit Nachdruck bei der Landesregierung einzufordern.

LN

Jugendhilfeträger „In Via“ bildet Jugendliche zu Online-Beratern aus.

18.11.2015

Politiker stimmten für Teilnahme an Bundesprogramm für Alte Sparkasse — 1,5 Millionen Euro Gewinn möglich.

18.11.2015

Gemeindevertreter beschließen den Haushalt für das kommende Jahr — Nur Freie Wähler sind dagegen.

18.11.2015