Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg „Pfefferminz“ will Eilsdorf rocken
Lokales Segeberg „Pfefferminz“ will Eilsdorf rocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 13.09.2018
Die Cover-Band "Pfefferminz" will Eilsdorf rocken. Quelle: Susanne Steenbuck
Eilsdorf

„Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“: Der Marius-Müller-Westernhagen-Klassiker ist bei der Cover-Band „Pfefferminz“ Programm. Mit der Stimme von Frontmann Hebbie Gramkow, die dem Original zum Verwechseln ähnlich ist, füllt die Band nicht nur Clubs, sondern auch die größten Plätze und Hallen bei Stadtfesten und Musik-Festivals. Am Sonnabend, 22. September, wollen die Musiker in Hoffmanns Stall ganz Eilsdorf rocken.

Den Ruf einer „Cover-Band“ hat „Pfefferminz“ schon lange hinter sich gelassen und ist stattdessen zu einer festen Institution in der bundesdeutschen Musikszene geworden. Ob zarte Balladen oder brettharten Rock´n`Roll: Auch nach 27 Jahren hat die Band nichts an ihrer Faszination verloren. Nach wie vor sind Spielfreude und Leidenschaft ungebremst, mit der sich die Musiker inzwischen eine eigene Fangemeinde erspielt haben. Und die wächst ständig, denn nach über 1000 Auftritten gibt es kein Bundesland, in dem die Band noch nicht aufgetreten ist.

Selbst bei Marius Müller-Westernhagen haben die Musiker einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der sie schon mehrmals zu Tourproben, Small Talk, Konzerten und zur Film-Premiere eingeladen hat. Darüber hinaus standen Hebbie Gramkow und seine Musiker unter anderem mit Achim Reichel, Ray Wilson (Ex-Genesis), Matthias Reim, Klaus Lage, Ina Deter, Münchner Freiheit, Sweet, Suzi Quatro, Rattles, Torfrock und vielen weiteren Musikgrößen auf der Bühne.

Das Konzert in Hoffmanns Stall, Landstraße 5 in Eilsdorf, beginnt um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Das Konzert wird auch in den Außenbereich übertragen. Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf für zwölf Euro bei Ute und Richard Fehrmann, Landstraße 14, in Eilsdorf zu haben. Telefonische Terminvereinbarung unter 045 53/99 69 99.  

Petra Dreu

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Segeberg Schäden Geschwister-Scholl-Straße - Risse in der Fahrbahn können teuer werden

Anlieger in der Geschwister-Scholl-Straße in Bad Segeberg befürchten, dass sie bei einer späteren Straßensanierung zur Kasse gebeten werden. Die Stadtverwaltung weist diese Befürchtungen zurück.

12.09.2018

Zum 70. Landesturnier messen sich Reiter aus Schleswig-Holstein von Donnerstag bis Sonntag in Bad Segeberg. Schon als Vierjähriger stand Manfred Richter vom Reit- und Fahrverein Bad Segeberg begeistert am Rand der Rennkoppel.

12.09.2018

Die 600-Einwohner-Gemeinde Nehms ist in diesem Jahr offizielles Segeberger „Kulturdorf“. Vom 18. bis zum 30. September gibt es dort an verschiedenen Orten ein umfangreiches Kulturprogramm, unter anderem Konzerte in einer Schmiede und im Wohnzimmer.

12.09.2018