Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Dement und orientierungslos: 82-jähriger Senior aus Bad Bramstedt wird gesucht
Lokales Segeberg Dement und orientierungslos: 82-jähriger Senior aus Bad Bramstedt wird gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 29.09.2019
„Alle Suchmaßnahmen der Polizei blieben bisher ohne Erfolg“, sagte ein Sprecher. „Daher bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.“ Quelle: dpa/Symbolfoto
Bad Bramstedt

Die Polizei aus Bad Segeberg bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung bei der Suche nach einer vermissten Person: Seit dem Sonnabendabend, 17 Uhr, wird Gunter Folker K. aus Bad Bramstedt vermisst. Er ist laut Polizei dement und orientierungslos.

„Alle Suchmaßnahmen der Polizei blieben bisher ohne Erfolg“, sagte ein Sprecher. „Daher bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.“

Der vermisste Gunter K. aus Bad Bramstedt.

Gunter Folker K. ist 82 Jahre alt, 175 cm groß, hat hellgraue, kurze Haare und eine normale Statur. Er trägt eine Brille mit dunklem Rahmen und ist bekleidet mit einem dunklen Hemd und einer hellen Stoffhose.

Hinweise bitte an den Polizeinotruf 110.

Ab wann gilt ein Mensch als vermisst? Kann jeder jeden als vermisst melden? Wie genau geht die Polizei bei der Vermisstensuche vor? Wenn eine Person verschwindet, sind die Menschen in ihrem Umfeld häufig ratlos. Die Lübecker Nachrichten haben mit den Beamten gesprochen und die wichtigsten Fragen geklärt.

Von RND/pat