Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Den Tresor der Hallmann-Schule mitgenommen
Lokales Segeberg Den Tresor der Hallmann-Schule mitgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
21:10 17.09.2015
Anzeige
Trappenkamp

Wie hoch der Schaden ist, den noch unbekannte Einbrecher in der Trappenkamper Richard-Hallmann-Schule angerichtet haben, kann noch nicht gesagt werden.

Die Polizei spricht von „Bargeld in einer niedrigen vierstelligen Summe“. Das Kuriose: Die Unbekannten raubten einen Tresor nicht aus, sie nahmen ihn gleich komplett mit. Der Einbruch muss sich nach Angaben der Polizei zwischen Dienstag, 16.30 Uhr, und 0 Uhr am Mittwoch ereignet haben. Auf noch nicht geklärtem Weg gelangten der oder die Einbrecher ins Gebäude, arbeiteten sich bis ins Sekretariat vor, wo sie den Tresor vorfanden und gleich mitnahmen. Sie müssen zum Abtransport ein Fahrzeug zur Verfügung gehabt haben. Wer in der fraglichen Zeit etwas Verdächtiges beobachtet hat, kann die Kripo in Bad Segeberg unter Tel. 04551/ 8840 anrufen.

Anzeige

LN

Anzeige