Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Ehepaar nach Unfall auf der B 432 schwer verletzt
Lokales Segeberg Ehepaar nach Unfall auf der B 432 schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 01.06.2015
Bei dem Unfall wurden der 76-jährige Fahrer und seine 75-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Quelle: Arne Mundt
Anzeige
Groß Niendorf

Der 76-jährige Fahrer und seine 75-jährige Beifahrerin aus Hamburg waren gegen 10.20 Uhr in Richtung Groß Niendorf unterwegs, als ihr Wagen aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Dabei stand der Wagen so schräg in der Böschung, dass er in ein angrenzendes Gewässer abzurutschen drohte. Ein Landwirt, der zufällig an der Unfallstelle vorbeikam, half mit seinem Trecker, das Unfallfahrzeug zu sichern.

Anzeige

Die Feuerwehr rückte mit 30 Einsatzkräften an, die Helfer mussten die eingeklemmte Beifahrerin aus dem Fahrzeug befreien.

Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, auch der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße 432 blieb für die Dauer der Rettungsarbeiten über zwei Stunden lang komplett gesperrt.

mu