Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Ein Abend nur für Männer
Lokales Segeberg Ein Abend nur für Männer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:10 09.01.2017
Anzeige
Glasau

Die Glasauer Männer machen es wieder spannend. Das Programm und der Ablauf sind geheim, alle Teilnehmer haben sich zur Verschwiegenheit verpflichtet – Frauen sind von der Teilnahme kategorisch ausgeschlossen. Genau das beschreibt in wenigen Worten den Männerabend in Glasau, der am Freitag, 13. Januar, um 19 Uhr in der Alten Schule in Sarau zum dritten Mal stattfindet. An diesem Abend haben nur die sogenannten Herren der Schöpfung Zutritt und verbringen einige Stunden hinter verschlossenen Türen. Was vor zwei Jahren aus einer Laune heraus seinen Anfang nahm, hat sich zu einem Renner entwickelt. Alle 35 Plätze waren bereits schnell ausverkauft, Interessenten können jetzt nur noch auf einer Warteliste berücksichtigt werden. Veranstalter sind die Männer von „GlasauKreativ“, die sich einiges von ihren Ehefrauen abgeschaut haben, die schon zehn Jahre lang sehr erfolgreich und immer wieder neu für „Kultur auf dem Dorf“ sorgen. Um sich vom normalen Programm abzuheben, kam bei ihnen die Idee auf, einen exklusiven Abend zu organisieren. Schon der erste Männerabend 2015 wurde zu einem vollem Erfolg und sorgte für reichlich Gesprächsstoff in Glasau und Umgebung. bol

Weitere Info gibt es bei Bernhard Horstmann unter Telefon 0176/43613502 oder per E-Mail an b.horstmann@glasau.info

Anzeige

LN

In Zeiten, in denen jeder mit seinem Smartphone auf Pokémon-Jagd geht oder in die vielfältigsten Onlinespielchen einsteigen kann, geraten Gesellschaftsspiele immer mehr ins Hintertreffen.

09.01.2017

Ein Wettbüro in Norderstedt ist am Sonnabend schon wieder zu einem Tatort geworden.

09.01.2017

Bildungswerk des Kirchenkreises lädt in das Gemeindehaus Neuengörs ein.

09.01.2017