Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Einbrecher plündern Hausbar und Kühlschrank
Lokales Segeberg Einbrecher plündern Hausbar und Kühlschrank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 24.11.2014
Anzeige
Oersdorf

Die Täter leerten bei dem Einbruch die Getränkevorräte in dem Einfamilienhaus, brachen Lebensmittel an und hinterließen unter anderem Zigarettenstummel am Tatort. Für die Polizei sind das natürlich wertvolle Spuren.

Die Polizei geht davon aus, dass die Tat offenbar völlig ohne Zielrichtung geschah. Es wurde alles angeschaut und dann mitgenommen, was für gut und brauchbar befunden wurde. Neben Wertgegenständen wie einem Fernseher wurden daher beispielsweise auch Figuren aus Terrakotta und Jacken entwendet. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Anzeige

Der Einbruch geschah in der Zeit der Abwesenheit der Bewohner, von Freitagmittag bis Sonnabendmittag, 14 Uhr. Wahrscheinlich ist, dass ein Fahrzeug benutzt wurde, um das Diebesgut abzutransportieren.

Das Grundstück des Hauses in der Straße Tanneneck liegt direkt an der L80 (Kaltenkirchener Straße). Wer im Tatzeitraum Auffälligkeiten, verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, möge sich umgehend an die Ermittler der Kriminalinspektion Bad Segeberg, Tel. 04551-884-0 wenden.