Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Einbruch: Polizei sucht Zeugen
Lokales Segeberg Einbruch: Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 29.05.2013
Leezen-Heiderfeld

ges Pflanzenschutzmittel für den landwirtschaftlichen Gebrauch. Es wird bei der Rüben-, Getreide- und Rapsaufzucht verwendet.

Die Polizei geht davon aus, dass die Mittel gezielt mitgenommen wurden und schließt daraus, dass die Täter landwirtschaftliche Kenntnisse haben müssen. Der Wert des Diebesgutes beträgt nach Polizeiangaben etwa 3000 Euro. Der Abtransport dürfte mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Nun hofft die Kripo Bad Segeberg auf Hinweise aus der Bevölkerung und fragt, ob jemandem seither solche Pflanzenschutzmittel von Personen angeboten wurden, die damit normalerweise nicht handeln. Hinweise zum Handel oder Verbleib des Diebesgutes oder zur Tat bitte an die Polizei, Telefon 0 45 51/88 40.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die „US Rails“ aus Amerika, „Meena Cryle and the Chris Fillmore Band“ sowie ein ganz spezieller Gast werden zum Festival am See, am Sonnabend, 1. Juni, von 18 Uhr an auf der Waldbühne in Norderstedt erwartet.

29.05.2013

Am Sonnabend, 1. Juni, wird der Internationale Kindertag gefeiert. Im Erlebniswald Trappenkamp in Daldorf haben Kinder bis 16 Jahren deshalb am Sonnabend freien Eintritt.

29.05.2013

Unbekannte hatten im Winter etliche Grabsteine umgeworfen.

Heike Hiltrop 29.05.2013