Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Einbrüche: Soko Wohnung bittet um Hilfe
Lokales Segeberg Einbrüche: Soko Wohnung bittet um Hilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 15.11.2017
Anzeige
Bad Segeberg/Ellerau

Bereits am vergangenen Freitag, 10. November, war es im Quellengrund in Ellerau zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Die Diebe erbeuteten dabei hochwertigen Schmuck. Laut Polizei hatten sich die Täter zwischen 12.30 und 20.30 Uhr gewaltsam Zugang verschafft und in dem Haus mehrere Schränke geöffnet.

Ersten Zeugenangaben zufolge soll sich gegen 17.30 Uhr ein bislang unbekannter junger Mann in einem silberfarbenen Kleinwagen im Bereich des Luisenweges aufgehalten haben. Hinweise zu dem Einbruch, zu dem Fahrzeug, dessen Insassen sowie weiteren verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Soko Wohnung unter der Telefonnummer 04101/2020 entgegen.

Anzeige

Die Spur eines Einbruchs im pinnebergischen Tornesch führt ebenfalls in den Kreis Segeberg. Dort hatten mehrere Personen am Sonnabend gegen 11 Uhr in einem Einfamilienhaus Zimmer und Schränke durchwühlt. Neben einer hochwertigen Kamera inklusive Zubehör trugen die Diebe einen kleinen handlichen Tresor mitsamt einer mittleren fünfstelligen Summe an Bargeld sowie diversen hochwertigen Schmuckstücken aus dem Gebäude.

Eine Spaziergängerin entdeckte den aufgebrochenen Tresor später auf einem Grünstreifen im Bereich des Heideweges im segebergischen Heidmoor. Von hier erhofft sich die Sonderkommission „Wohnung“

weitere Hinweise auf die mutmaßlichen Täter.

LN