Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Feierliche Übergabe der Wehrführung in Stubben
Lokales Segeberg Feierliche Übergabe der Wehrführung in Stubben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 09.05.2015
Der neue Ehren-Ortswehrführer Karl-Heinz Lemm (links) übergab die Wehrführung an seinen Nachfolger Axel Herzfeld. Quelle: Petra Dreu
Stubben

Den offiziellen Wechsel in Stubbens Ortswehrführung gab es bereits am 30. Januar, die Ernennung durch den Gemeinderat folgte am 12. März. Gestern schließlich feierten Feuerwehrleute und Offizielle ein weiteres Mal Axel Herzfeld als neuen und Karl-Heinz Lemm als scheidenden Ortswehrführer von Stubben.

Die aktiven und passiven Mitglieder der Feuerwehr freuten sich, denn Lemm und Herzfeld spendeten zusammen mit dem neuen stellvertretenden Wehrführer Andreas Andersen drei Fässer Bier. Vor 25 Jahren trat Karl-Heinz Lemm der Feuerwehr bei. Fünf Jahre war er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Sievershütten, 20 Jahre sind es bislang in Stubben. Davon war er 16 Jahre Ortswehrführer. Karl-Heinz Lemm ist zielstrebig, und so waren es die Stubbener Feuerwehrleute, die sich kreisweit bei der Leistungsbewertung Roter Hahn als eine der ersten Feuerwehren den vierten Stern sicherten. „Den fünften Stern hätte ich ja auch gerne gehabt, aber das hat nicht ganz geklappt“, sagte Lemm, der von Bürgermeister Thies Ehlers zum Ehren-Ortswehrführer ernannt wurde.

LN

Mit der Grundsteinlegung stand dem Bau eines Gotteshauses für Alveslohe nichts mehr im Weg.

09.05.2015

Kaufleute in der Hamburger Straße zauberten mit vereinten Kräften eine Park-Landschaft vor ihre Geschäfte.

08.05.2015

MSC Bornhöved will für mehr Sicherheit sorgen.

08.05.2015