Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Schüler demonstrieren wieder für eine andere Klimapolitik
Lokales Segeberg Schüler demonstrieren wieder für eine andere Klimapolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 26.11.2019
Schon mehrfach demonstrierten die Schüler in Bad Segeberg für eine andere Klimapolitik. Quelle: Irene Burow
Bad Segeberg/Bad Oldesloe

Die Fridays-for-Future-Bewegung ruft für den kommenden Freitag, 29. November, zum vierten Globalen Klimastreik auf. Allein in Deutschland finden i...

Die Gustav-Böhm-Siedlung mit 200 Wohnungen soll abgerissen und neu gebaut werden. Die Mieter werden informiert, sobald die Pläne konkret werden, sagt der Chef der Wankendorfer.

26.11.2019

Der Kreis kann es sich weiter leisten, großzügig zu sein. Segebergs Städte und Gemeinde sollen davon direkt profitieren. Kürzer treten will die CDU aber bei den von der Kreisverwaltung dringend geforderten neuen Stellen.

26.11.2019

Zwischen Ausnahmezustand und offenbar gut gelaunten Einsatzkräften: Im Prozess gegen die Staatsanwältin, die im Verdacht steht, Tiere verkauft zu haben, ohne die Halter zu informieren, haben jetzt betroffene Segeberger und ein Polizist ausgesagt.

25.11.2019