Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Fritz Bliesener steht im Finale
Lokales Segeberg Fritz Bliesener steht im Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:42 31.12.2018
Fritz Bliesener aus Trappenkamp bei „The Voice“ Quelle: ProSieben/Sat.1
Trappenkamp

Der singende Senior aus Trappenkamp hat es wieder allen gezeigt: Bei den „Sing Offs“ der Sat.-1 Show am Sonntagabend hat sich Fritz Bliesener in die Herzen der Zuschauer und ins Finale der Sendung gesungen. Der 80-Jährige überzeugte mit dem ebenso gefühlvoll wie kraftvoll vorgetrangenen Song „Il Mare Calmo Della Sera“ von Andrea Bocelli, den das Studiopublikum mit stehendem Applaus und die Teamchefs –Mark Forster, Yvonne Catterfeld, The BossHoss und Sasha –mit hymnischen Worten belohnten. Fritz Bliesener gab sich bescheiden: „Ich freue mich, dass es den Leuten gefällt, das ist das Schönste, was es gibt.“

Am Ende der Show wurde es dann spannend. „Coach“ Yvonne Catterfeld musste sich aus ihren fünf Favoriten für die zwei entscheiden, die sie in der Finalshow am 4. Januar gegen die Sängerinnen und Sänger drei anderen Teams antreten lassen wird. „Ich gehe mit der Person von Euch, bei der ich irgendwie immer eine Gänsehaut hatte und die mich sehr berührt“, leitete Catterfeld ihre Entscheidung ein. „Und das ist Fritz.“

Hinter der Bühne, wieder mit seiner Familie vereint, musste Fritz dann selbst ein paar Tränen der Rührung wegdrücken. „Ich kann es noch gar nicht begreifen und auch nicht richtig erklären. Es ist wie ein Zauber.“

Das finale Live-Show von „The Voice Senior“ wird am kommenden Freitag, 4. Januar, ab 20.15 Uhr bei Sat.1 gezeigt. Gemeinsam mit Fritz im „Team Catterfeld“ tritt die 76-Jährige Soul-, Jazz- und Gospelsängerin Janice Harrington an.

Oliver Vogt

Nicht nur weltweit, auch im Kreis Segeberg ist im Jahr 2018 so einiges passiert. Hier die wichtigsten Ereignisse aus 365 Tagen in einer Bildgalerie.

30.12.2018

Mit einer Wasseraufbereitungsanlage wollen Helfer aus den Kreisen Segeberg und Stormarn Menschen in Uganda helfen. Verpackt wurde die Anlage zusammen mit Rollstühlen und Nähmaschinen in Hamdorf.

29.12.2018

Seit 2009 ist die alte Dorfschule in Hammoor ein Restaurant. Im Klassenzimmer können Schüler und Lehrer und auch alle anderen lärmen statt lernen.

29.12.2018