Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Führungswechsel beim MSC Bornhöved
Lokales Segeberg Führungswechsel beim MSC Bornhöved
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:10 19.02.2018
Der gesamte MSC-Vorstand: v.l. Marcus Kähler, Hartmut Endelmann, Andreas Stave, Eckhard Stave, Sascha Stave, Svenja Kirst, Martina Stave. Quelle: Foto: Hfr
Anzeige
Bornhöved

„In der Zeit habe ich viel mit euch erlebt und den Wandel des Motorsportclubs mitgestaltet“, sagte Küchenmeister in seiner letzten Sitzung als Vereinsvorsitzender, verbunden mit einem Dank an die Mitglieder für die Clubtreue und an die Aktiven für die stets gute Zusammenarbeit. Zum Stellvertreter des neuen MSC-Chefs Marcus Kähler wählten die Mitglieder Hartmut Endelmann aus Bornhöved. Andreas Stave wurde Sportleiter als Nachfolger von Dirck Stave. Verkehrsreferent als Nachfolger von Christa Müller ist Eckhard Stave, Sascha Stave wurde Jugendreferent in der Nachfolge von Maren Müller.

Zudem wurde Sascha Stave als Internet-Administrator bestätigt. In seinem letzten Jahresbericht blickte Küchenmeister auf ein erfolgreiches 2017 zurück. Der MSC Bornhöved habe zurzeit 63 Mitglieder, 53 der Ortsclub-Mitglieder seien im ADAC. Die Findigkeitsfahrt vom stellvertretenden Sportleiter Andreas Stave mit Young- und Oldtimern sei gut angenommen worden. Eckhard Stave habe zudem ein Oldtimertreffen organisiert, bei dem über 150 Pkw, 23 Motorräder und zehn Trecker auf dem Pausenhof der Sventana-Schule Station gemacht hätten. Zur Verkehrserziehung hatte Verkehrsreferentin Christa Müller an rund 250 Schulanfänger in Bornhöved, Trappenkamp, Wankendorf, Schipphorst, Hüttenwohld und Rickling Unterlagen zur Verkehrssicherheit verteilt.

Im Netz: www.msc-bornhöved.de

LN

Es war die Idee von Dr. Uwe Denker, Menschen ehrenamtlich zu behandeln, die es sich nicht leisten können. Aber die Praxis ohne Grenzen braucht auch Geld. Das wirbt der Bad Segeberger mit Unterstützern am 10. März beim musikalischen Theaterabend in Wahlstedt ein.

19.02.2018
Segeberg Bad Segeberg/Nettelsee - Bäume an B 404 werden gefällt

Pendler aufgepasst: Auf der Bundesstraße 404 zwischen Kiel und und der Autobahn 21 kommt es ab heute zu Verkehrsbehinderungen, weil entlang der Strecke Bäume gefällt werden.

19.02.2018

Der Karl-May-Freundeskreis „Nordlichter“ lädt zu einem Vortrag am Sonnabend, 24. Februar, um 16 Uhr im Antiquariat Berghalle, Oldesloer Straße 71/Ecke Am Kalkberg, in Bad Segeberg ein.

19.02.2018