Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Fünfte Motorradschau bei Möbel Kraft
Lokales Segeberg Fünfte Motorradschau bei Möbel Kraft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 30.01.2020
In Bad Segeberg werden Modelle verschiedener Hersteller gezeigt. Quelle: Harley-Davidson/dpa
Anzeige
Bad Segeberg

Motorradexperten aus der Region präsentieren bei Möbel Kraft Neuheiten rund ums Bike: Vom 31. Januar bis 1. Februar findet die fünfte Motorradausstellung statt.

Diverse Aussteller und Händler präsentieren sich mit über 50 Fahrzeugen bekannter Marken. Mit dabei sind zum Beispiel Harley Davidson und Ducati, Indian, Triumph sowie Honda und BMW. Young- und Oldtimer ergänzen die Schau. Geöffnet ist von 9 bis 18 Uhr im Möbelhaus in der Ziegelstraße.

Anzeige
Die Feuerwehrbiker sind zum vierten Mal dabei. Quelle: hfr

Die motorradfahrenden Feuerwehrleute der Gemeinschaft Flaming Stars Schleswig-Holstein nehmen zum vierten Mal infolge teil. „Der Termin ist ein optimales Werbeforum für uns und das Feuerwehrwesen“, sagt Klaus Blöcker. „Es ist quasi der Beginn der Motorradsaison.“

Feuerwehr-Motorrad wird gezeigt

Als Leiter der Flaming Stars im Kreis Segeberg organisiert er mit weiteren Helfern einen eigenen Informationsstand. „Blickfang wird an unserem Stand ein einsatzbereites Feuerwehr-Motorrad BMW F 800 sein. Das Motorrad gehört zur Kradstaffel des Kreisfeuerwehrverbandes Segeberg und ist in der Wache der Freiwilligen Wehr von Bad Bramstedt stationiert.“

Die fünfte Motorrad-Ausstellung findet vom 31. Januar bis 1. Februar 2020 bei Möbel Kraft statt. Quelle: hfr

Die Flaming Stars informieren bei der Ausstellung über ihre Interessengemeinschaft, Termine der Saison 2020 und ihre sozialen Projekte. Zusätzlich gibt es Informationen und Flyer von „Runter vom Gas“, einer Kampagne des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Interessierte können mit Bikern aus der Region um Bad Segeberg ins Gespräch kommen.

Bei der Motorradausstellung können Zweirad-Fans im Eingangsbereich ihre Helme an einer kostenlosen Pflegestation abgeben. An beiden Tagen gibt es Biker-Steaks und ein großes Gewinnspiel.

Von LN

30.01.2020
30.01.2020