Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Klammern, Sternchen und Doppelpunkt: Die Geschichte des Genders
Lokales Segeberg

Geschichte des Genders zwischen Klammer, Gendersternchen und Doppelpunkt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 12.09.2021
Das Gendersternchen steht nun als Begriff im Duden. Nach Auffassung der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) ist es jedoch weder konform mit den Regeln der Grammatik noch mit denen der Rechtschreibung.
Das Gendersternchen steht nun als Begriff im Duden. Nach Auffassung der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) ist es jedoch weder konform mit den Regeln der Grammatik noch mit denen der Rechtschreibung. Quelle: Gollnow/dpa
Bad Segeberg/Lübeck

Gendern kommt aus dem Englischen und bezeichnet das soziale Geschlecht. Schon seit geraumer Zeit sind Ratgeber und Handbücher für gendergerechtes For...