Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Gespannfahrer legen sich beim Hallencup ins Zeug
Lokales Segeberg Gespannfahrer legen sich beim Hallencup ins Zeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 15.02.2017

Noch ist Winter und die „grüne Saison“ liegt in weiter Ferne, aber die Gespannfahrer wollen ihre Pferde schon jetzt allmählich auf das Sportjahr vorbereiten. Die Fahrergemeinschaft Schleswig-Holstein/Hamburg veranstaltet deshalb an drei Veranstaltungstagen einen Hallencup für Ein-, Zwei- und Vierspänner – am 19. Februar in Kükels, am 19. März in Tangstedt und am 9. April in Norderstedt. Jeweils von 10 Uhr an werden fünf Wettbewerbe im Hindernisparcours gefahren. Die Teilnehmer sammeln bei jedem Turnier Punkte und ermitteln daraus am Ende einen Gesamtsieger in der jeweiligen Anspannungsart. Am kommenden Sonntag werden auf der Reitanlage Winkler in Kükels, Fredesdorfer Weg, 43 Gespanne an den Start gehen und in einer Wertung nach Strafpunkten und Zeit um den Sieg kämpfen. Die Zuschauer erwarten rasante Fahrten. Der Eintritt ist frei. FOTO: BECKER/HFR

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Petra Kröger (CDU) kritisiert Verwaltung – Bürgermeister kündigt Sparmaßnahmen an.

15.02.2017

Prozess gegen zwei junge Oldesloer vor dem Lübecker Landgericht.

15.02.2017

Es gibt sicherlich gute Gründe, entweder für oder auch gegen den Kauf von „Juhls Gasthof“ und die dazugehörigen Ländereien zu sein.

15.02.2017