Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Schnelles Internet auf dem Land: Ausbau des WZV kommt nicht voran
Lokales Segeberg

Glasfaser: Außenbereiche in Segeberg vom schnellen Internet abgehängt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 14.11.2020
Mehr als vier Millionen Euro Fördermittel wurden 2017 vom Bund bewilligt, auf der schnellen Datenautobahn sind die Bürger in den Außenbereichen des Amtes Trave-Land aber immer noch zu Fuß unterwegs.
Mehr als vier Millionen Euro Fördermittel wurden 2017 vom Bund bewilligt, auf der schnellen Datenautobahn sind die Bürger in den Außenbereichen des Amtes Trave-Land aber immer noch zu Fuß unterwegs. Quelle: Foto: Carsten Rehder/dpa
Pronstorf

Geduld mussten die Bürger in den Außenbereichen schon immer haben, wenn es um den Ritt auf der schnellen Datenautobahn geht. Der Breitbandausbau zu ih...