Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Gönnebek: AWG stellt ihre Kandidaten auf
Lokales Segeberg Gönnebek: AWG stellt ihre Kandidaten auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 22.02.2018
Gönnebek

Die Allgemeine Wählergemeinschaft Gönnebek (AWG) stellt in ihrer Mitgliederversammlung am kommenden Mittwoch, 28. Februar, um 19.30 Uhr im Dörphuus Gönnebek, Rotbüschenkamp, ihre Kandidaten zur Kommunalwahl am 6.Mai auf.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, sind eingeladen, ihre Kandidaten für die kommende Wahlperiode 2018 bis 2023 zu wählen. „Wer noch kein Mitglied in der Wählergemeinschaft ist, kann vor Beginn der Sitzung seine Mitgliedschaft erklären und dann die künftige Zusammensetzung der Gönnebeker Gemeindevertretung mitbestimmen – oder sich selbst in die Gemeindevertretung wählen lassen“, teilten Dieter Kuhlmann, Hartwig Bull, Katharina Wehner, Marie Kaberlah und Sönke Hamann vom Vorstand der AWG jetzt mit.

Die Allgemeine Wählergemeinschaft Gönnebek ist die derzeit einzige Wählergemeinschaft in der Gemeinde. So sei davon auszugehen, dass die ersten neun an diesem Abend aufgestellten Kandidaten auch die neue Gemeindevertretung in Gönnebek bilden werden, heißt es. „Das ist fast schon eine Urwahl, die da stattfindet“, meint der Vorsitzende der AWG, Dieter Kuhlmann. Er und sein Team hoffen auf eine rege Beteiligung bei der Versammlung.

LN