Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Leben mit Behinderung: Alma bekommt eine Sprachtrainerin und lernt die Gebärdensprache
Lokales Segeberg Leben mit Behinderung: Alma bekommt eine Sprachtrainerin und lernt die Gebärdensprache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 30.10.2019
Alma (3) mit ihrer Mama, Carolin Terrey-Creutz. Quelle: privat
Henstedt-Ulzburg

Rollerfahren, spazieren gehen oder mit dem Hund spielen – Alma kann schon einiges ausdrücken. Das hörgeschädigte und sprachbehinderte Mädchen wird s...

Die Planung für Bad Segebergs neuen Marktplatz droht zu kippen. In einer Bauausschusssitzung stimmten die Politiker gegen wichtige Plan-Bestandteile der Architektin. Die muss alles überarbeiten.

30.10.2019

Das Kind war laut Polizei unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Der Junge wollte offenbar schnell den Bus erreichen.

30.10.2019

Trotz 3008 offener Stellen im Kreis Segeberg finden viele Menschen keine Arbeit. Vor allem mangelnde Deutschkenntnisse, fehlende Berufsausbildung oder fortgeschrittenes Alter stellen für viele Menschen große Hürden dar.

30.10.2019