Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Behindertenarbeit als Berufung
Lokales Segeberg Behindertenarbeit als Berufung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 13.01.2020
Moritz Josten beim gemeinsamen Kochen in der Villa „Kunterbunt“. Quelle: Sven Wehde
Bad Oldesloe/Bad Segeberg

Moritz Josten ist eigentlich in seinen Job hineingeboren, fast zumindest. Als er ein Jahr alt war, ist er das erste Mal mit Menschen mit Behinderung...

Zehn Jahre Holstein Cowboys - Howdy! Diese Männer leben wie die Cowboys

Sie lieben Country, Line Dance und ihren Stetson: Die Holstein Cowboys wurden vor zehn Jahren von acht Segebergern gegründet. Mittlerweile haben sie 120 Mitglieder.

12.01.2020

Die „Ukulele-Kids“ eroberten mit dem Segeberg-Lied von Detlef Dreessen beim Neujahrsempfang die Herzen des Publikums im Sturm. Ehrennadel für Kirsten Grundmann, Ute Thienel und Ulf Peters.

11.01.2020
Erinnerung an verstorbenen Schauspieler - Jan Fedder feierte sein Filmdebüt in den Kalkberghöhlen

Es war 1968: In Bad Segebergs Kalkberghöhlen startete Jan Fedder seine Karriere als junger Fernsehstar. Der Fahrenkruger Ingo Rumpel war als Schüler selbst bei den Dreharbeiten dabei.

11.01.2020