Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Im nächsten Jahr gleich doppelt
Lokales Segeberg Im nächsten Jahr gleich doppelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 19.12.2013
Sievershütten

So voll war die Petruskirche in Sievershütten bei „come2light“ , dass viele Konzertbesucher nur noch knapp einen Stehplatz ergattern konnten, und das 20 Minuten vor Konzertbeginn.

Der Jugendchor „ Headset“ hatte mit seinen neuesten Songs „Edge of Glory“, „Just give me a reason“ und „Little talks“ bereits dreistimmig die Herzen des Publikums erobert — mit einerChorstärke von nur sieben Stimmen eine großartige Leistung.

„Christmas in the Old Mans Hat“, begleitet von der come2light Band, versetzte die Menschen dann in die richtige Gospelstimmung. Rockig wurde es bei „This little light of mine“, vom Publikum begeistert mitgesungen. Auch bei anderen bekannten Gospelsongs wurde kräftig mitgesungen und geklatscht.

Am Ausgang wurde reichlich gespendet: Es sind an diesem Nachmittag über 800 Euro für die Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zusammengekommen. Der Chor „come2light“ kündigte für das nächste Jahr zwei Konzerte am 3. Adventswochenende an.

LN

Posten im Kreisverband Segeberg wurde von der Delegiertenversammlung besetzt.

19.12.2013

Fahrt bis zum Hamburger Hauptbahnhof ohne umzusteigen wäre sehr attraktiv. Umbau kostet 90 Millionen Euro.

19.12.2013

CDU-Stadtvertreterin Petra Kröger hatte zurückgehende Schülerzahlen an der Dahlmannschule prophezeit. Die Schule könnte ihren Neubau doch komplett der benachbarten Gemeinschaftsschule zur Verfügung stellen.

19.12.2013