Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Imkerbasar 2019 in Bad Segeberg
Lokales Segeberg Imkerbasar 2019 in Bad Segeberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 29.11.2019
Der Adventsbasar der Imker in Bad Segeberg. Quelle: LNBILD
Bad Segeberg/Tarbek

Dieser Basar will gar nicht mit den ganz großen vorweihnachtlichen kommerziellen Events in Bad Segebergs Umland mithalten. Dafür hat er ganz besondere...

Ein Nachfolger für den erfolgreichen Spielleiter Norbert Schultze jr. am Kalkberg in Bad Segeberg ist gefunden. Die Regie wird von 2020 an ein bekannter deutscher Schauspieler und Theaterregisseur übernehmen.

29.11.2019

Bewegungsmelder haben einen Job – anschlagen, wenn sich was bewegt. In einer Kaltenkirchener Firma hat ein solcher Melder seine Aufgabe in der Nacht erfüllt und in einem automatisierten Verfahren die Polizei herbeigerufen. Die Beamten gingen von einem Einbruch aus, fanden aber nur eine Maschine, die wie der Bewegungsmelder ihrer Pflicht nachging.

29.11.2019

Die Veranstaltung „Der Kalkberg lacht“ am Segeberger Kalkberg wurde in die Flens-Arena verlegt und umbenannt in „der Norden lacht“. Stattdessen gibt Sarah Connor ein zweites Konzert.

29.11.2019