Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Große Demo gegen Neonazis in Bad Segeberg
Lokales Segeberg Große Demo gegen Neonazis in Bad Segeberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 28.10.2019
Regina und Manfred Korinth aus Bad Oldesloe gehören der Kirchengemeinde Sülfeld an und waren so bunt, wie das Motto: „Das letzte Mal Handball gucken, das ist 17 Jahre her. Dass der Pastor den Rechten die Stirn bietet, das ist wirklich sehr mutig. Die Kirchengemeinde Sülfeld lebt Toleranz", sagen sie. Quelle: Heike Hiltrop
Bad Segeberg/Sülfeld

Immer mehr Menschen wehren sich gegen die wieder erstarkende rechte Szene im Kreis Segeberg. In der Kreisstadt ist jetzt die erste große Demonstrat...

Selbst im benachbarten Geschäft waren am Montag noch die unangenehmen Gerüche zu spüren: Ein Anschlag auf ein Fitnessstudio am Sonnabend führte bei fünf Personen zu Augen- und Atemwegsreizungen.

28.10.2019

Ein Gebetshaus ohne Kuppel und Minarett: 500 Gäste und Mitglieder kamen zur Moschee-Eröffnung nach Nahe. Kalif Mirza Masroor Ahmad unterstrich die Friedfertigkeit und Toleranz der Ahmadiyya-Muslime.

28.10.2019

Das Diakonisches Werk errichtet in Norderstedt ein landesweit einmaliges Wohnprojekt für 1,8 Millionen Euro. Justizministerin Sabine Sütterlin-Waack lobte jetzt beim Richtfest das vom Land geförderte Bauvorhaben.

28.10.2019