Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Jäger erweitert Biotop
Lokales Segeberg Jäger erweitert Biotop
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 15.05.2017
Die Wasserfläche des Teiches wurde fast verdoppelt. Quelle: Foto: Hfr
Bühnsdorf

Jäger Hans-Ulrich Weber hat in der Gemarkung Bühnsdorf von seinem Land eine Fläche für die Erweiterung eines Biotopes zur Verfügung gestellt. Ein Teich, nahe der Twisselbek, einem Grenzbach zwischen den Revieren Altengörs und Bühnsdorf gelegen, wurde von rund 600 auf 1500 Quadratmeter erweitert. Bei einer Tiefe von etwa 1,2 Meter wurden ungefähr 1500 Kubikmeter Erde bewegt und auf der angrenzenden Ackerfläche verteilt. Die Maßnahme wurde in Eigenregie organisiert und aus Mitteln der Jagdsteuer bezuschusst. Viele Wasservögel sollen das Biotop angenommen und auf einer kleinen Insel schon gebrütet haben. „Unter anderem Brandgänse, Stock-, Schell- Tafelenten und Teichhühner wurden beobachtet“, teilte der Hegering mit.

LN

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Jubiläum des Trappenkamper Gotteshauses waren besondere Gäste geladen.

15.05.2017

In einer älter werdenden Gesellschaft gibt es auch immer mehr Menschen, die an Demenz erkranken.

15.05.2017

„Meine Gedanken durchschauen“ lautet der Titel des Vortrags am Dienstag, 23. Mai, in der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (KIS), Lübecker Straße 14.

15.05.2017