Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Jan Fedder feierte sein Filmdebüt in den Kalkberghöhlen
Lokales Segeberg Jan Fedder feierte sein Filmdebüt in den Kalkberghöhlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 11.01.2020
Aufmüpfig und frech war er schon damals: Jan Fedder als jugendlicher Schauspieler bei seinem ersten Dreh in Bad Segeberg am Kalkberg. Quelle: Studio Hamburg/NDR
Bad Segeberg/Hamburg

Wussten Sie es? In den Bad Segeberger Kalkberghöhlen startete 1968 der Schauspieler Jan Fedder als 13-jähriger Frechdachs seine fulminante Filmkar...

Hinter alten Mauern – das Claudius-Pastorat in Reinfeld - Hier sah der Dichter den Mond aufgehen

Seit dem Auszug des letzten Pastors Bernd Berger steht das Haus direkt am Herrenteich leer. Die Kirchengemeinde sucht nach einem Nutzungskonzept. Auf jeden Fall soll das sanierungsbedürftige Gebäude zentraler Begegnungspunkt der Gemeinde bleiben.

11.01.2020

Kooperationsvertrag zwischen der Schule im Alsterland (Kreis Segeberg) und der BSK in Bad Oldesloe macht die Aufnahme in die Oberstufe verbindlich.

11.01.2020
Tiere beschlagnahmt und verkauft - Prozess gegen Staatsanwältin: So sagte ihre Chefin aus

Seit Oktober 2019 verhandelt das Kieler Landgericht gegen eine Staatsanwältin wegen Rechtsbeugung. Sie soll zu Unrecht Tiere notveräußert haben, unter anderem nach einer spektakulären Razzia in Norderstedt. Nun wurde ihre Vorgesetzte sehr deutlich.

10.01.2020