Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Junge Frau mit 2,3 Promille am Steuer
Lokales Segeberg Junge Frau mit 2,3 Promille am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 31.03.2014
Anzeige
Wiemersdorf

Eine 22-Jährige kann von Glück sagen, dass sie nur einen Grundstückszaun und ein paar Blumentöpfe über den Haufen fuhr, als sie am Sonnabendnachmittag gegen 17 Uhr von der L 319 bei Wiemersdorf bei einem Abbiegeversuch von der Straße abkam. Es entstand ein Sachschaden von 3500 Euro, die Frau aber blieb unverletzt. Ein Fahrzeug wird die 22-Jährige so schnell aber wohl nicht mehr fahren. Als die Polizei den Unfall aufnehmen wollte, fiel den Beamten vor allem der starke Alkoholgeruch an der Fahrerin auf. Der anschließende Atemalkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von 2,29 Promille. Die Beamten nahmen die Fahrerin mit auf die Dienststelle, wo ihr eine Blutprobe abgenommen wurde. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Anschließend durfte sie nach Hause.

LN