Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Junges Duo gastiert im Rathaus
Lokales Segeberg Junges Duo gastiert im Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 17.01.2018
Bad Segeberg

Die Künstler werden an diesem Abend Werke von Rachmaninov, Chopin, Schostakowitsch und Prokofiev spielen. Cheng Zhang springt bei diesem Konzert für den ursprünglich geplanten Alexander Panfilov ein, der erkrankt ist.

Der Cellist Christoph Croisé gastiert am Sonnabend im Segeberger Rathaus. Quelle: Foto: Hfr

Beide Künstler können internationale Erfolge vorweisen, sie sind in großen Konzertsälen der Welt aufgetreten. Der Cellist Christoph Croisé gab bereits mit 17 Jahren sein Debüt in der Carnegie Hall New York, wo er seitdem regelmäßig aufgetreten ist. Der Pianist Cheng Zhang gewann 2011 einen der renommiertesten Klavierwettbewerbe der Welt, den Internationalen Klavierwettbewerbs Clara Haskil in Vevey (Schweiz).

Eintritt 15 Euro, Schüler haben – wie Mitglieder des KonzertRings – freien Eintritt. Karten gibt es an der Abendkasse oder vorab bei der Tourist-Information Bad Segeberg, Oldesloer Str. 20, Mo - Fr 9 Uhr bis 16 Uhr (begrenztes Kontingent).

LN

17.01.2018
17.01.2018