Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Einbruch? Nur ein eifriger Staubsauger-Roboter
Lokales Segeberg Einbruch? Nur ein eifriger Staubsauger-Roboter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 29.11.2019
Ein eifriger Staubsauger-Roboter hatte sich um 1 Uhr nachts in Betrieb gesetzt und den Bewegungsmelder ausgelöst. Quelle: dpa-tmn/Samsung (Symbolfoto)
Kaltenkirchen

Für die Beamte der Polizei Kaltenkirchen war es das ungewöhnliche Ende eines ganz normalen Einsatzes. Sie waren in der Nacht zu Freitag alarmiert worden, weil an einem Firmengebäude der Einbruchalarm ausgelöst worden war, wie die Polizei mitteilte. Kaum angekommen, gab es jedoch Entwarnung: Ein eifriger Staubsauger-Roboter hatte sich um 1 Uhr nachts in Betrieb gesetzt und den Bewegungsmelder ausgelöst.

Für die Polizei war der Einsatz damit beendet.

Von RND/dpa/pat

Die Veranstaltung „Der Kalkberg lacht“ am Segeberger Kalkberg wurde in die Flens-Arena verlegt und umbenannt in „der Norden lacht“. Stattdessen gibt Sarah Connor ein zweites Konzert.

29.11.2019

Nach Jahren des Leerstands soll zerfallende Haus in der Großen Seestraße einem Neubauprojekt weichen. Die Argos Beteiligungsgesellschaft hat das Grundstück sowie die benachbarte Immobilie gekauft.

29.11.2019

„Viele für Vielfalt“ stand auf Plakaten von demonstrierenden Schülerinnen und Schülern in Bad Segeberg. Am Donnerstag haben sie sich zusammen mit Lehrkräften und Elternvertretern gegen Gewalt, Ausgrenzung und Diskriminierung versammelt. Bis zu 1000 Teilnehmer waren dabei.

28.11.2019