Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Wankendorfer verspricht: Kein Luxusquartier in Bad Segebergs Südstadt
Lokales Segeberg Wankendorfer verspricht: Kein Luxusquartier in Bad Segebergs Südstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 26.11.2019
Hier sollen neue, höhere Häuser gebaut werden: Die alten Wohnblocks aus der Gustav-Böhm-Siedlung sollen abgerissen werden. Quelle: Wolfgang Glombik
Bad Segeberg

Sicher sei eines, so verspricht Dr. Ulrik Schlenz, Vorstand der Wankendorfer Baugenossenschaft. „Wenn genau klar ist, was dort passieren wird, sind...

Der Kreis kann es sich weiter leisten, großzügig zu sein. Segebergs Städte und Gemeinde sollen davon direkt profitieren. Kürzer treten will die CDU aber bei den von der Kreisverwaltung dringend geforderten neuen Stellen.

26.11.2019

Zwischen Ausnahmezustand und offenbar gut gelaunten Einsatzkräften: Im Prozess gegen die Staatsanwältin, die im Verdacht steht, Tiere verkauft zu haben, ohne die Halter zu informieren, haben jetzt betroffene Segeberger und ein Polizist ausgesagt.

25.11.2019

Es duftet nach Zimt, Kardamom, Punsch und Waffeln. Die Mischung aus Leckereien, Kunsthandwerk und stimmungsvollem Ambiente macht Lust auf Segebergs Weihnachtsmärkte – egal ob klein oder groß.

25.11.2019