Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Kita-Besuch: Wahlstedts Lions-Präsidentin kam mit dem Nikolaus
Lokales Segeberg Kita-Besuch: Wahlstedts Lions-Präsidentin kam mit dem Nikolaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 06.12.2019
Auf Kita-Tour: Wahlstedts Lions-Club-Präsidentin Manuela Teutsch und der Nikolaus. Quelle: Heike Hiltrop
Wahlstedt

Wie in jedem Jahr überrascht der Lions Club Wahlstedt die Jungen und Mädchen in den Kitas der Lebenshilfe, des Kinderschutzbundes und der Evangelischen Kirche sowie den Kindergarten „Waldmäuse“ in Wittenborn. „Wir haben uns vorher mit den einzelnen Einrichtungen zusammengesetzt, um für jeden Kindergarten individuell ein Geschenk zu kaufen“, sagt die amtierende Präsidentin Manuela Teutsch, die sich eine rote Zipfelmütze aufsetzte und ihren Mann Hans als Nikolaus verpflichtet. 750 Euro standen für die Aktion in diesem Jahr zur Verfügung. Begrüßt wurde das Vorweihnachtsduo von den Kindern mit Gesang, Gedichten und viel Neugier.

Von Heike Hiltrop

Trotz höherer Einnahmen muss sich die Gemeinde Schackendorf einschränken. Besonders Schulkosten und hohe Ausgaben für die Kinderbetreuung machen dem kleinen Dorf zu schaffen.

06.12.2019

Grüne, rote, lila, graue, gelbe Karten schnellten nach oben. Gegen CDU und AFD gab es am Donnerstag im Segeberger Kreistag ein breites Bündnis für den Haushalt und für die Entlastung der Kommunen bei der Kreisumlage.

06.12.2019

Nikolausgeschenk an die Autofahrer: Seit Freitag ist die Verbindung zur Südstadt in Bad Segeberg wieder befahrbar. Grundwasser, Leitungen und ein ungünstiger Platz hatten zur Verzögerung geführt.

06.12.2019