Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Theater Wahlstedt: A cappella mit Maybebop zum Saisonstart
Lokales Segeberg Theater Wahlstedt: A cappella mit Maybebop zum Saisonstart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 10.09.2019
Zu Gast in Wahlstedt: Die A-Cappella-Pop-Band Maybebop. Quelle: hfr
Wahlstedt

Saisonauftakt mit A-Cappella-Pop: Das Kleine Theater in Wahlstedt startet in die 45. Spielzeit. Über 50 Mal soll sich der Vorhang bis Mitte 2020 öffnen, und als erstes steht ein Konzert mit „alten Bekannten“ an. „Maybebop“ geben ein Gastspiel. Mit mundgemachter Leichtigkeit der den Sound eines ganzen Orchesters auf die Bühne bringt, haben Jan Bürger (Countertenor), Lukas Teske (Tenor und Beatbox), Oliver Gies (Bariton) sowie Sebastian Schröder (Bass) bisher immer das Publikum gepackt.

Schon als die vier Niedersachsen noch ein Geheimtipp waren, wurden sie in Wahlstedt gefeiert. Das aktuelle, es ist das zehnte Bühnenprogramm „Ziel:los!“ verspricht wieder hörenswertes musikalisches Vergnügen. Die Songs der schelmischen Boygroup mit Hang zur Selbstironie sind mal unberechenbar albern, dann wieder tiefgründig wie ein Norwegischer Fjord. Am Freitag, 20. September, um 20 Uhr beginnt das Konzert im Kleinen Theater (Rudolf-Gußmann-Platz 1).

Der Eintritt beträgt zwischen 29 Euro und 35 Euro. Jugendgruppen ab sieben Personen und Schulklassen sind mit neun Euro pro Person dabei. Tickets gibt es an der Theaterkasse immer dienstags und donnerstags zwischen 16 und 18 Uhr, telefonisch als feste Bestellung unter 045 54/22 11, per E-Mail (programm@theater-wahlstedt.de) sowie bei der Buchhandlung Kühn-e am Marktplatz. Mehr Infos zum Abend und zum Spielplan auf der Homepage der Bühne unter www.theater-wahlstedt.de. 

Von Heike Hiltrop

Es ist ein herrlicher Garten mit Bienenvölkern und Naturzonen: Doch der schönste Platz in Bad Segebergs Innenstadt ist auch Anziehungspunkt für Drogenkonsumenten und Randale-Brüder.

10.09.2019

Zum landesweiten „Aktionstag Wasser“ am Sonnabend öffnet auch das Wasserwerk in Wahlstedt seine Türen. Die Besucher können sich unter anderem darüber informieren, woher ihr Trinkwasser kommt und welche Qualität es hat.

10.09.2019

Das wird ein großes Hallo geben: Am Sonnabend, 14. September, treffen sich Teilnehmer des ZDF-Sonntagskonzerts 1989. Damals musizierte Bad Segeberg vor einem Millionenpublikum.

10.09.2019