Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Könige und Kaiser regieren Bühnsdorf
Lokales Segeberg Könige und Kaiser regieren Bühnsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 27.06.2019
Die neuen Königskinder der Gemeinden Bühnsdorf, Dreggers und Bahrenhof. Quelle: hfr
Bühnsdorf

Kaiserwetter für sechs Königskinder beim Vogelschießen in Bühnsdorf: Am Sonnabend wetteiferten 43 Mädchen und Jungen aus Bühnsdorf, Bahrenhof und Dreggers um die Königswürde. Um die Majestäten ermitteln zu können, hatte der Vogelschießerverein seine ganze Kreativität spielen lassen.

Die Sonne strahlte am Himmel, als sich der Nachwuchs der drei Gemeinden versammelt hatte, um voller Elan an die Spiele zu gehen. Von den teilnehmenden Kindern waren es am Vormittag schließlich Lisann Dorwald und Hennig David, Ayo Bürger und Tjalve Schuckmann sowie Celina Meyer und Erik Heitmann, die in den drei verschiedenen Altersgruppen die Nase vorn hatten. Sie durften beim anschließenden Umzug in einer Kutsche Platz nehmen. Beim darauf folgenden Kaiserschießen für die Erwachsenen wurden Britta Bürger und Felix Kothe Kaiserin und Kaiser. Die beiden eröffneten dann auch die Tanzfläche und das gemütliche Beisammensein am Abend.

Petra Dreu

In Blunk haben 55 Kinder um die Königswürde gekämpft. Am Abend mussten sich die Erwachsenen beim Kuhmelken, Bierkrugschieben und Luftgewehrschießen beweisen.

27.06.2019

Verbraucherzentrale Norderstedt zieht Bilanz: 2018 wandten sich mehr als 8000 Ratsuchende an die Beratungsstelle, ein Drittel davon aus dem Kreis Segeberg

27.06.2019

Die Schule am Burgfeld mit Oberstufe hat ihren 13. Jahrgang entlassen. Den Schülern steht jetzt mit Abitur die Welt offen.

27.06.2019