Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Ein schmaler Grat
Lokales Segeberg Ein schmaler Grat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 29.10.2019
LN-Redakteur Oliver Vogt. Quelle: Foto: Neelsen
Bad Segeberg

Warum sich die Politik an das eigentlich wichtige Thema Fahrtauglichkeit von Senioren nicht heranwagt, liegt wohl auf der Hand. Etwa 21 Prozent der Me...

Die schweren Unfälle der vergangenen Tage mit Beteiligung sehr alter Autofahrer sorgen für hitzige Diskussionen. Sollten Senioren hinterm Steuer zum Gesundheits-Check?

30.10.2019

Auch wenn die Menschen immer älter werden: Ein Leben, das ein ganzes Jahrhundert umfasst, ist etwas Besonderes. Anneliese Tölle feierte ihr 100. Lebensjahr mit Kindern, Enkeln, Urenkeln und Stadtvertretern in Wahlstedt.

29.10.2019

Kurz vor Ende der Frist am 31. Oktober ist in elf Gemeinden im Amt Trave-Land die erforderliche Anschlussquote von 50 Prozent erreicht worden. Damit gibt es jetzt grünes Licht für die Bauarbeiten.

29.10.2019