Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Landfrauen machen Ausflug nach Hamburg
Lokales Segeberg Landfrauen machen Ausflug nach Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 27.05.2013
Todesfelde

Dort kann man echten, historischen Originalmaschinen bei der Arbeit zusehen und an 35 Stationen entdecken, wie aus Kakaobohnen feinste Schokolade entsteht. Nach einer Pause zur freien Verfügung geht es mit einer Alsterrundfahrt weiter. Die Kosten für diese Tagesfahrt betragen pro Person 43 Euro einschließlich Eintritt und Führung im Chocoversum sowie Alsterrundfahrt. Die Abfahrt erfolgt um 10 Uhr in Todesfelde am Sportplatz und Kindergarten und um   10.15 Uhr in Fredesdorf am Kindergarten Anmeldung bei Anne Frahm, Tel. 0 45 58/502.

Gemeinsam den Wald genießen

Mönkloh/Segeberg — „Sprechstunde Dr. Wald — ganzjährig geöffnet“, so nennt sich eine Aktion der Landesforsten. Gemeinsam mit Försterin Britta Gehlhaar geht es durch den Hasselbusch bei Bad Bramstedt. Das ist alleine zwar schön, aber mit anderen gemeinsam die gute Wirkung des Waldes zu genießen und entdecken, sei noch schöner, heißt es in der Einladung. Am Freitag, 31. Mai, findet diese besondere „Waldsprechstunde“ statt. Sie dauert von 15 bis 18 Uhr. Treffpunkt ist der Waldparkplatz an der Försterei Hasselbusch, Glückstädter Straße 66, in Mönkloh. Die Teilnahme ist kostenfrei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Belohnung für die harte Arbeit der SPD sieht Trappenkamps Bürgermeister Harald Krille das Ergebnis der Kommunalwahl im Ort. Leicht dazugewonnen haben die Sozialdemokraten um zwei Prozentpunkte auf 53,4 Prozent der gültigen Stimmen.

27.05.2013

Die Polizei Henstedt-Ulzburg sucht den Verursacher eines Verkehrsunfalls, er beging Fahrerflucht. Der Unfall auf der Kisdorfer Straße, K 21, ereignete sich bereits am Freitag gegen 15 Uhr. Ein Radfahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der K 21 in Richtung Kisdorferwohld.

27.05.2013

Der Countdown zum Kindervogelschießen in Wahlstedt läuft. Noch 14 Tage, dann startet das große Wochenende der Spiele auf dem Schützenplatz (8. Juni) und des bunten Umzugs (9. Juni, ab 14 Uhr).

Heike Hiltrop 27.05.2013