Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Lions machen mit bei Country goes Christmas
Lokales Segeberg Lions machen mit bei Country goes Christmas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
22:15 06.12.2013
Anzeige
Bad Segeberg

„Auch zum Ende des Jahres wollen wir noch mal aktiv werden und für unsere gute Sache werben.“ Das sagt Lions- Präsident Michael Witthohn: Am dritten Adventswochenende machen die „Löwen“ mit bei „Country goes Christmas“ am Fuße des Kalkbergs. In diesem Jahr hatten die über 40 Mitglieder bereits eine erfolgreiche Stadtfest-Tombola veranstaltet, bei der mehr als 30 000 Euro für lokale Projekte und Einrichtungen zusammenkamen.

Für den 13. bis 15. Dezember wollen die Lions bei Country goes Christmas an einem eigenen Stand Glühwein, Kinderpunsch, Kakao und Softgetränke verkaufen, um weitere Unterstützungsaktionen zu finanzieren. Die Lions-Mitglieder freuen sich auf ein reges Interesse und stehen auch gern für Gespräche über ihre Arbeit und die geförderten Projekte zur Verfügung.

Mit ehrenamtlichem Einsatz und Einnahmen aus Losverkäufen unterstützt der Lions Club Segeberg regelmäßig eine Reihe von Projekten und Einrichtungen. Beispiele aus den vergangenen Jahren sind technische Ausstattungen für heimische Schulen, Beratungsinitiativen der ambulanten und teilstationären Suchtberatung (ATS), Unterstützung der „Klasse 2000“ oder auch vor einigen Jahren die Sanierung der Marienkirche. In 2014 gehen die Einnahmen unter anderem in die Jugendarbeit.

LN

Abfallinfo des WZV, gedruckt und per Internet. Die gelben Säcke entsorgt Gollan Recycling.

06.12.2013

„Die Waldweihnacht hält dem Wetter stand.“ Diese Mitteilung kam gestern aus dem Erlebniswald Trappenkamp.

06.12.2013

Daten der Hauptuntersuchungen geben Aufschluss über die Reparaturanfälligkeit aller Fahrzeuge. Mängelschere klafft mehr auseinander.

06.12.2013