Wie in den Pronstorfer Ortsteilen Eilsdorf und Reinsbek sind auch die Konzerte im Steinbeker „Café Kunterbunt“ eine feste Einrichtung geworden. Am kommenden Freitag, 30. November, steht allen Musikinteressierten mit der „Loredda-Jacque-Band“ ein Ohrenschmaus bevor, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Die Kanadierin Loredda Jacque hat die Liebe nach Bad Segeberg verschlagen. Sie hat in diversen Bands in Deutschland und Kanada gespielt und für sich einen Rocksound kreiert, der teils deutliche Einflüsse aus Funk und Blues erkennen lässt. Mit der klassischen Besetzung Gitarre (Jockel Lüdeke), Schlagzeug (Christian Dröse), Bass (Bernd Tomaschek) und Keyboard /Gesang (Loredda Jacque) serviert die Band ein vielseitiges Live-Programm mit größtenteils eigenen Stücken und einigen Coversongs.
Das Konzert im Café Kunterbunt von Tina Wittern, das in der Steinbeker Dorfstraße 5 im Weeder Ortsteil Steinbek zu finden ist, beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende in den Hut für die Künstler wird gebeten.
Petra Dreu