Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Männerrunde regiert Gönnebek
Lokales Segeberg Männerrunde regiert Gönnebek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 25.06.2018
Die neue – männliche – Gemeindevertretung von Gönnebek.
Die neue – männliche – Gemeindevertretung von Gönnebek. Quelle: Foto: Stöwer
Gönnebek

Nach den Kommunalwahlen ist in Gönnebek im Prinzip alles beim Alten geblieben. Vor einigen Tagen hat sich dort die Gemeindevertretung konstituiert. Alle neun Sitze bleiben in den Händen der Allgemeinen Wählergemeinschaft Gönnebek (AWG), die erneut als einzige politische Kraft in der Gemeinde zu Wahl angetreten war. Gewählt und als Gemeindevertreter vereidigt wurden Knut Hamann, Hartwig Bull, Torsten Schröder, Peter Semerak, Helmut Gerdt, Ole Eggers, Jan-Henrik Semerak, Lars Kotzam und Christoph Untiedt – eine reine Männerrunde. Holger Saslona, Frank Verch, Sönke Hamann und Jan Steinkamp wurden als bürgerliche Mitglieder in die Ausschüsse gewählt.

Als Bürgermeister entschieden sich die Gönnebeker Gemeindevertreter zum dritten Mal für Knut Hamann. Als erster Stellvertreter wurde Hartwig Bull, als zweiter Stellvertreter Torsten Schröder gewählt.

Schröder ist auch Vorsitzender des Kulturausschusses, Bull sitzt dem Finanzausschuss vor.

LN